Leider hatte es zwischenzeitlich wieder angefangen zu regnen. Ich kann Euch sagen, dass der Verkehr auch ohne nasse Straßen in dieser Stadt schon nervig ist.
Warum „The Overland Embassy“? - Was ist das?
Die kleine Mannschaft hier in Panama ist darauf spezialisiert, Weltenbummler und Fahzeuge aller Art und Größe von Panama nach Kolumbien (und umgekehrt) zu bringen. Das kann sowohl der Container nach Cartagena sein, als auch Luftfracht nach Bogota. - Die Empfehlung für diese Firma kam sowohl vom Olaf aus Hamburg als auch von der Biker-Community (Danke Barbara!) aus dem Netz bzw. Facebook.
Ich bin so sehr positiv überrascht! Die Jungs und Mädels sind topfit!
Da ich zeitlich einwenig unter Druck stehe habe ich mich für das „Rundum sorglos - Paket“ entschieden und dies auch so kommuniziert.
Ich werde am Donnerstag, den 19. Oktober meine Honda bei Overland Embassy abgeben. Dann wird die Maschine noch einmal kontrolliert und auf eine Palette gegurtet. Anschließend kommt Strechfolie rum. Fertig! - Nicht so ein Wahnsinnsgeschiss wie in Deutschland!
Dann geht die Fracht zusammen mit 2 weiteren Bikes zum Flughafen. Am Samstag fliegen die Motorräder dann nach Bogota. Am Montag ist auch wieder ein Gide dabei, der beim Papierkram hilft. Dann gehts weiter!
Ich fliege auch am Samstag. Kann mich vorher noch einmal in Panama bewegen und am Sonntag das Stadtzentrum von Bogota anschauen. Das Hotel in Bogota ist auch schon gebucht.
Und prompt treffen doch am Nachmittag weitere Biker aus Deutschland, Australien und Mexiko ein. - Da fühlt man sich doch wirklich an der richtigen Stelle, denn waren sehr zufrieden mit dem Service!