Zum Hauptinhalt springen

Erste Schritte umgesetzt

Hallo liebe Leser!

Ihr ahnt ja nicht wie lang meine ToDo-Listen sind. Aber es gibt natürlich auch eine Menge Dinge, die schon erledigt sind.

- Die Flüge nach Alaska und von Uruguay heimwärts sind gebucht Der Rückflug ist ein sg. Flex-Tarif. Diesen kann ich 2x umbuchen.

- Das Hotel in Anchorage ist gebucht. Habe es auf Anraten von Olaf Kleinknecht von drei auf eine Übernachtung verkürzt.

- Spedition für Biketransport ist beauftragt. - Die Verträge sind unterzeichnet. Die Honda wird am 3. August abgeholt.

- Die ESTA-Einreiseformulare für die USA sind beantragt und genehmigt worden.

- Ich habe mir einen internationalen Führerschein und eine internationale KFZ-Zulassung ausstellen lassen. - Soll die vielen Grenzübertritte erleichtern.

- Alle Dokumente, Buchungskopien, Genehmigungen, Ausweise und Cards habe ich gescannt. Diese sind in einem Tresor im Internet abgelegt.

- Für die "temporäre" Einfuhr des Motorrades in die USA musste eine Genehmigung beantragt werden. Dieses EPA 3520-1 Formular ist vor wenigen Tagen angekommen. - Für US-Zoll und Grenzschutz sehr wichtig!

- Ich habe schon mehrfach meine Motorradkoffer und Drybags (wasserdichte Taschen) ein- und umgeräumt.

- Seit dem 31. Mai hat das Bike richtig geile Wanderschuhe: HEIDENAU K60 Scout Stollentiefe 13 mm

- Da ich jetzt keine Dienstreisen mehr unternehme, habe ich ein klein wenig mehr Zeit um mit der Africa Twin voll beladene Probefahrten zu unternehmen. Auf diese Art kann ich die Gewichtsverteilung optimieren.

- Das Audio-Equipment teste ich derzeit um ggf. noch Verbesserungen vorzunehmen.

- Meine Eheliebste kann immer meinen aktuellen Stand und meine Tagesroute über eine App sehen. Dafür habe ich mir den GPS Tracker Salind 11 4G angeschafft und sehr erfolgreich getestet.

- Zur Überwindung von Sprachbarrieren jeglicher Art habe mir einen Sprachübersetzer Vasco Translator V4 zugelegt. Das irre Teil übersetzt in 104 Sprachen und verbindet sich (fast) überall in der Welt automatisch mit einem der am Standort besten drei Telefonnetze. Die SIM-Karte gilt lebenslang. Diese Funktionalität werden wir bald in Italien und Ungarn testen.

- Jetzt habe ich mir nach intensiver Informationsbeschaffung ein SENA 50C gekauft. Diese Audio- und Videokommunikationszentrale hat einen tollen Sound und eine integrierte 4K-Kamera.


So liebe Leser, in den letzten Wochen habe ich auch wieder an der Internetpräsenz gearbeitet. Das Ganze mit freundlicher Unterstützung meines Freundes Florian aus Landsberg/Lech. Somit ergab es sich, dass ich mir noch ein iPad zugelegt habe. Dieses Gerät musste natürlich auch noch eingerichtet werden.

Die oben erwauuml;hnte Kommunikationszentrale SENA 50C habe ich ein wenig getestet. Schließlich müssen die Aufnahmen auch an iPad und Cloud übertragen und ggf. komprimiert werden können.

Ganz aktuell kann ich vermelden, dass gestern die Honda ganz supertoll verpackt wurde. Das Paket wird morgen (03.08.2023) nachmittags abgeholt. Am 5. August ist das Bike dann in Anchorage.